RA Dawit Stefanos

Vita

Rechtsanwalt Dawit Stefanos; Migrationsrecht; Deutsch; Tigrinya; Englisch
Rechtsanwalt Dawit Stefanos
ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln.

Er besitzt die Vertretungsbefugnis bei allen Amtsgerichten,  Landgerichten und Oberlandesgerichten in Deutschland.

Rechtsanwalt Stefanos stammt ursprünglich aus Eritrea, wuchs in Hockenheim (Baden-Württemberg) auf und absolvierte dort auf dem Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium sein Abitur. Die Rechtswissenschaften studierte er an der Universität Mannheim, der Kingston University London und an der Universität zu Köln.

Rechtsanwalt Stefanos wuchs zweisprachig auf (Tigrinya und Deutsch). Zusätzlich hatte er durch ein Auslandsstudium in London die Möglichkeit, seine  Englischkenntnisse zu intensivieren.

So berät Rechtsanwalt Dawit Stefanos seinen Mandanten heute, je nach Bedarf, auf Deutsch, Tigrinya (nahezu alleinstellungsmerkmal deutschlandweit) oder auf Englisch.

In seiner Kanzlei, in der Innenstadt Kölns, berät bzw. vertritt er seine Mandanten in folgenden Rechtsgebieten:

  • Strafrecht – als geprüfter Teilnehmer des Fachanwaltslehrgangs Strafrecht.
  • Migrationsrecht – als geprüfter Teilnehmer des Fachanwaltslehrgangs Migrationrecht
  • Sportrecht – als geprüfter Teilnehmer des Fachanwaltslehrgangs Sportrecht.